null

Warum LPO?

Um eine bessere Welt zu schaffen, entschied sich GreenEcoBox, der non-profit LPO-Organisation beizutreten. Diese Organisation ist die erste Vereinigung zum Schutz der Natur in Frankreich. GreenEcoBox hat sich besonders für die Kampagne “Frühling für Schwalben” entschieden.

Wie funktioniert diese Partnerschaft?

GreenEcoBox spendet 3 oder 4 € für jede April gelieferte Bee Happy box und Beauty in the Box. Durch diese Partnerschaft hat GreenEcoBox ein bestimmtes Projekt ausgewählt und teilt nun alle Informationen zu diesem Projekt mit seinen Kunden mit.

Gemeinsam sind wir stark

Schwalben haben ihr Nest gebaut

Frühling für die Schwalben

Viele von uns warten jedes Frühjahr darauf, dass die Schwalben in den Himmel zurückkehren. Seit Jahrhunderten verkünden sie die Rückkehr des guten Wetters. Darüber hinaus passen sie in unsere Kultur. Sie symbolisieren die Wiedergeburt nach dem Winter, ein bestimmtes Bild von einer idyllischen Landschaft, einem Hain, einem Stall, in dem sie ihre Nester bauten … Sie sind uns nahe, wirbeln um unsere Häuser herum, Pose auf den Telefonleitungen. Sie zeigen sich für unser Glück.

Was ist die Kampagne?

In den letzten Jahren sind die Populationen der Schwalben in Europa zurückgegangen … Verlust von Lebensräumen, Mangel an Insekten, Pestiziden, Zerstörung von Nestern … Könnte dieser einstmals verbreitete Vogel verschwinden?

Glücklicherweise wartete die LPO nicht darauf, die Ursachen ihres Verschwindens besser zu kennen und schlug konkrete Lösungen vor, um Schwalben zu helfen. Setzen Sie künstliche Nistkästen, begleiten Sie Baufirmen, installieren Sie Bretter unter dem Nest, um Verschmutzungen zu verhindern. Dies alles sind Maßnahmen, die die Rückgabe von Schwalben begünstigen.

Die Schwalb, ein großartiger Reisender

Als Teil der Zugvögel überwintert die Schwalbe in milderen Klimazonen und kehrt in der zweiten Märzhälfte nach Europa zurück.


Dieser Ansager des guten Wetters kann fast 6.000 Kilometer zurücklegen, um in Frankreich zu brüten! sind in dieser Zeit von März bis Ende Mai anwesend: Rock Swallow, Barn Swallow, Baum Swallow, Bank Swallow und Rousseau Swallow. Die am häufigsten erkannten sind die Barn Schwalben und die Tree Schwalben und sollten nicht mit dem Black Swift verwechselt werden, (etwas größer und völlig schwarz).

550x550

Wohin sind die Schwalben gegangen?

Seit der regelmäßigen Überwachung der Schwalbenbestände des Gebiets können wir ein Zusammenbruch ähnlich dem der Wildvögel sehen. Die Populationen von Barn Schwalben sind in den letzten 30 Jahren um 30-40% zurückgegangen.

Die Ursachen? In erster Linie starker Einsatz von Pestiziden (Schwalben sind insektenfressend) und Verlust von Nistplätzen aufgrund fehlender Spalten in Gebäuden (neu) als alt) und Zerstörung von Nestern (Schwalben benutzen von einem Jahr zum anderen ein Nest). Bodenkonsolidierung wirkt sich auch negativ aus: Durch das Entfernen von Hecken und Schilfflächen werden Insektenreiche zerstört und den Schwalben die Möglichkeit genommen, im Schilf zu trinken. Wussten Sie, dass nur eine Schwalbe bis zu 3.000 Mücken pro Tag fressen kann?

Könnte dieser einst verbreitete Vogel verschwinden?

Glücklicherweise wartete die LPO nicht darauf, die Ursachen ihres Verschwindens besser zu kennen und schlug konkrete Lösungen vor, um ihnen zu helfen. Künstliche Nistkästen setzen, Bauunternehmen unterstützen, Dielen unter dem Nest verlegen, um Verschmutzungen zu verhindern. Alle Maßnahmen werden vor Ort getestet, um die Rückgabe von Schwalben zu begünstigen. Um diese Aktionen im gesamten Gebiet zu entwickeln, ruft das LPO jetzt Ihre Großzügigkeit auf. Wir können uns nicht vorstellen, dass die Schwalbe in Europa keinen Frühling mehr machen kann.

Weitere Informationen

Wie leben die Schwalben

Vom Nest zum Flug

null

Why LPO?

To create a better world, GreenEcoBox decided to join the LPO non-profit organization. This organization is the first association for the protection of nature in France. GreenEcoBox has particularly chosen to engage in the “Spring for Swallows” campaign.

How does this partnership work?

GreenEcoBox makes a donation of 3 or 4 € for each Bee Happy box or Beauty in the box delivered in April 2019. Through this partnership, GreenEcoBox has chosen a specific project and now shares all the information related to this project with its customers.

Together we are strong

Swallows and nidification

Spring for Swallows

Every spring, many of us wait for the swallows to return to the sky. For hundreds of years, they have been announcing the return of good weather. More than that, they fit into our culture. They symbolize the rebirth after the winter, a certain image of an idyllic countryside, a grove, a stable inside which they built their nests … They are close to us, twirl around our houses, pose on the telephone wires. They give themselves in show for our happiness.

What is the campaign about?

Swallow populations have dropped in Europe in recent years … Loss of habitats, lack of insects, pesticides, destruction of nests … Could this once-common bird disappear?

Fortunately, the LPO did not wait to better know the causes of their disappearance and propose concrete solutions to help swallows. Setting artificial nest boxes, accompanying building companies, installing boards under the nest to prevent soiling … are all actions favouring the return of swallows.

The swallow, a great traveler

As part of the migratory birds, the swallow overwinters at milder climates and returns to Europe in the second half of March.


This announcer of good weather is able to travel nearly 6,000 kilometers to come to breed in France! Five species of swallows are present during this period from March to the end of May: Rock Swallow, Barn Swallow, Tree Swallow, Bank Swallow and Rousseau Swallow. The most commonly recognized are the Barn Swallow and the Tree Swallow at not to be confused with the Black Swift , a little bigger and completely black.

550x550

Where did the swallows go?

Since the regular monitoring of swallow populations of the territory, we can observe a collapse similar to that of the wild birds. Populations of Barn Swallows and Barn Swallows have dropped by 30-40% over the last 30 years.

The causes ? First and foremost, heavy use of pesticides (swallows are insectivorous) and loss of nesting sites, due to lack of crevice in buildings (new as old) and destruction of nests (swallows use nests from one year to another). Land consolidation also has a negative impact: removing hedgerows and reed beds, it destroys areas rich in insects and robs the swallows of the opportunity to come and drink in the reed beds. Did you know that one swallow alone can eat up to 3,000 mosquitoes per day?

Could this once-common bird disappear?

Fortunately the LPO did not wait to better know the causes of their disappearance and propose concrete solutions to help them. Setting artificial nest boxes, supporting building companies, installing planks under the nest to prevent soiling … are all actions tested locally favoring the return of swallows. In order to develop these actions throughout the territory, the LPO is now calling on your generosity. We refuse to imagine that the swallow can no longer make spring in Europe.

Learn more

How do swallows live

From nest to fly